Kulturpreisträger des Landkreises Regensburg

Klavierabend mit Lukas Klotz

Wegen Corona abgesagt

Mittwoch, 4. November 2020, 19:00 Uhr, Stadthalle Neutraubling

Klavierabend mit Lukas Klotz
Joseph Haydn  (1732-1809)                      Sonate As-Dur Hob. XVI:46
Felix Mendelssohn-Bartoldy  (1809-1847)        Lieder ohne Worte
                                               op. 38/2  c-moll: Allegro ma non troppo
                                               op. 53/1  As-Dur: Andante con moto
                                               op. 53/3  g-Moll: Presto agitato
Franz Schubert (1797-1828)                     Impromptus: 
                                                op. 90/2  Es-Dur: Allegro
                                                op. 90/3  Ges-Dur: Andante
                                                op. 90/4 As-Dur: Allegretto

Lukas Klotz – Preisträger zahlreicher internationaler Wettbewerbe und Träger des Kulturförderpreises 2005 der Stadt Regensburg – spielt Highlights der Klavierliteratur. Lukas Klotz ist vierzehnfacher Preisträger bei internationalen Wettbewerben. Achtmal wurde er mit einem 1. Preis ausgezeichnet, mehrmals erhielt er den ‘Primo Premio assoluto’.

In Regensburg ist er Dozent an der Hochschule für Kirchenmusik und der Universität.